Die Pfoten-Hotline
ACHTUNG!
Probleme mit oder Rund um den Hund

Hier finden Sie schnelle Hilfe, Tipps und Informationen

Pfoten-Hotline
alle Karegorien
Kalender
Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv für Oktober 2010

Update: unser Pflegehund BOY

Boy-3-260x300 in Update: unser Pflegehund BOY

* Hi, ich bin der BOY, so ruft mich zumindest mein Frauchen immer, naja, sie nennt sich wohl Pflegefrauchen. Was das wohl ist? Naja, ich geb mir doch alle Mühe, dass sie mich nicht wieder wegschickt. Aber blöd, da rennnen schon einige Vierpfoten rum und die sind nicht alle sooooo freundlich zu mir, blöd, echt.

Ja ich weiß, ich bin ein wenig stürmisch mit meinen Artgenossen, aber das meine ich gar nicht bös. Und ich begreif das ja auch schnell, wenn der andere Wuff das nicht so will. Aua, neulich hab ich die Lara, die kleinste von den Wuffs hier, über den Haufen gerannt – ui, war mir das peinlich, das wollte ich ja gar nicht. Hab mich auch ganz doll entschuldigt und sie hats angenommen – ui bin ich froh. Frauchen hat nämlich auch geschimpft und das ist mir ja gar nicht recht.

Boy-1-274x300 in Update: unser Pflegehund BOY

Dafür hab ich ja jetzt schon ganz toll das Sitz gelernt. Platz geht auch schon, naja, manchmal nach dem 2. Kommando erst, aber ich kanns Icon Wink in Update: unser Pflegehund BOY .

Also das Frauchen hier sagt, ich sei ein ganz toller Hund, der wohl noch einiges lernen muß, aber ich lerne ja auch schnell, also ist das doch kein Problem, oder?

Daß ich im Dunklen ein kleiner Schisser bin, sagt sie auch – hm, Mist, sie hats gemerkt. Jetzt geht sie immer im Dunkeln mit mir ins Dorf um das zu üben….find ich ja nicht so toll, aber da muß ich wohl durch…….

Naja, ich halte Euch mal auf dem Laufenden – bis bald! – Ach ja, noch mehr über mich findet Ihr auf der Seite VERMITTLUNGSTIERE.

Boy-2-269x300 in Update: unser Pflegehund BOY

TSCHÜÜÜÜSSSSSS – Eurer BOY!

Der perfekte Hund….

Hallo Hund – Du wirst gesucht!!!!

Nelly-Oktober10-300x204 in Der perfekte Hund....

Was? Wir Tierschützer tun uns schwer Hunde in ein neues Zuhause zu vermitteln?

Wie kann das sein?

Alleine im Internet sind Gesuchsanzeigen mehr als massenhaft vorhanden. Derzeitiger Stand alleine in eBay.Kleinanzeigen fast 600 Inserate, beim Haustieranzeiger hunderte von Gesuchen. Wo liegt also das Problem?

Wir haben doch im Tierschutz mehr als genügend Hunde zu vermitteln oder nicht?

Aber halt – da ist doch irgendwas nicht so ganz okay. Haben wir den max. 8 Wochen alten Welpen, der stubenrein und kinderlieb ist und einige Stunden alleine bleiben kann? Oh, nee, den haben wir wohl nicht.

Babys-3-300x216 in Der perfekte Hund....

Egal, sind ja noch genug Gesucher da…..

Aua, jetzt wird’s aber wieder schwierig…….ein Welpe, Mischling, der max. 40 cm groß wird. Hm, wenn wir aber mindestens ein Elternteil nicht kennen? Was ist, wenn der Hund nicht hört und doch 42 cm groß wird? Hm, auch blöd……

Ah, hier wird ein erwachsener Hund gesucht, da wird’s vielleicht einfacher  *freu

Oh, stubenrein – okay, kinderlieb – ja doch, wenn das Kind mit dem Hund ordentlich umgeht schon, Grundkomandos sollte er auch beherrschen – naja, die bringt ihm im Tierheim bestimmt keiner bei – wie auch bei zig Hunden und weniger als einer Handvoll Leute? Naja, wird wohl wieder nix.

Aber da: „Familienhund gesucht…..“, stubenrein – okay, kinderlieb – hm, ja normal schon, katzenverträglich – eigentlich geht’s so…….., geschenkt..????? Hä? Wie soll das denn gehen? Wer bezahlt denn die Entwurmung, die Impfung, den Chip, das Kastrieren? Also auch nix.

Doch da: „suchen Zweithund….“ Die haben doch wenigstens mal Ahnung wie ein Hund tickt, die haben ja schon einen……. Aha, die suchen eine unkastrierte Hündin? In derselben Größe, möglichst auch ein Yorkie mit drin….? Ahja, der Rüde ist auch unkastriert…..toll, nein, mit unseren Hunden darf man nicht züchten!!!!!! Unkastriert? Nein, unkastriert bekommen Sie die Hündin ganz sicher nicht. Achso? Dann hat sie also keinen Wert für Sie – danke fürs Gespräch!!!

Ah toll, die ruf ich gleich an, die haben eine Hündin und suchen eine Hündin dazu. Züchten kann man damit nicht, im Inserat stehen auch nicht allzu viele Ansprüche – die passen sicher………..Das erste Inserat nach gut 30, das vernünftig klingt.

Oha, jetzt aber: die Ersthündin ist sehr dominant, es muß also sicher sein, dass sich die gesuchte Hündin ihr unterordnet. Kinder sind vorhanden, mit denen muß sie sich sehr gut verstehen. Andere Hunde kommen ab und an zu Besuch, mit denen muß sie sich verstehen. Stubenrein muß sie natürlich sein, Grundkommandos müssen sitzen und sie muß Spaß an Agility haben, denn das macht man mit der anderen Hündin auch. Nein, es soll kein Welpe sein, der macht zu viel Arbeit……..

Neeeeeeeeee, ich hab die Nase voll für heute……ich gehe noch schnell meine Mails durch und dann erstmal an die frische Luft mit meinen Wuffels.

Lara-und-Sammy-Oktober10-300x198 in Der perfekte Hund....

Doch da, was ist das?

Eine Adoptantin, die vor Kurzem ein kleines Mischlings-Wuffelchen von uns adoptiert hat…..sie hatte doch so viel Hundeerfahrung, den ganzen Tag für 1 Kind und den kleinen Hund Zeit…? Was ist denn nun? 3 Wochen ist der Hund jetzt dort. Er hat angeblich das Kind an der Hose festgehalten und Besucher angeknurrt?????? Hm, hat ihm denn Irgendwer mal gesagt dass er das nicht tun soll? Bekanntlich war er ja schon eine längere Zeit im Tierheim, da hats ihm keiner gezeigt oder zeigen können. Das war doch eigentlich klar….Hundeerfahrung? Vielleicht könnte eine Hundeschule helfen? Ach nein, der Hund soll ja weg, weil es wohl mit Kind eh keinen Sinn macht – nach 3 Wochen?

Hm, na hoffenltich lernt das Kind schneller – ich hoffe es für das Kind!

Ich sehe mir meine Hunde an und freue mich, dass sie alle ihre Macken haben. Daß sie alle Individuell ihre Stärken und Schwächen haben an denen man arbeiten kann, wo man sich freut wenns verstanden wurde und dann klappt.

Glücklichweise habe auch ich jede Menge Macken mit denen meine Hunde klarkommen müssen – gleichzeitig bin ich sehr traurig, denn wie ich immer öfter feststelle, bin ich wohl so ziemlich der einzige Mensch mit Macken……

Die Welt um mich herum ist ja sooooo perfekt und alles was nicht perfekt funktioniert kommt auf den Müll – liebe ich deshalb meine Hunde und meine kleine Oase mitten in der Natur so sehr??????

PICT0581-300x270 in Der perfekte Hund....

Tobi – sein zweites Leben!

Tobi-klein-283x300 in Tobi - sein zweites Leben!

Gestern hatte ich, nachdem ich die neuen Fotos von Tobi noch ein wenig auf mich wirken ließ, Herrn Riemeyer angerufen. Meine Neugier, wie das geht – speziell wie das soooo schnell geht, ließ mir einfach keine Ruhe mehr.

Ja, ich weiß, ich bin einfach immer tierisch neugierig…..aber nur so lange, bis ich alles weiß *lach

Meine erste Frage an Herrn Riemeyer, ob er zaubern könne, hatte ihn wohl ein klein wenig auf dem linken Fuß erwischt, denn er stutzte erstmal Icon Wink in Tobi - sein zweites Leben! . Ich sagte ihm dann, ich hätte die neuesten Fotos von Tobi erhalten und sei fast vom Glauben abgefallen.

Herr Riemeyer meinte daraufhin trocken: Warum? Tobi ist doch ein sehr schöner Hund oder nicht? Icon Wink in Tobi - sein zweites Leben!

Ja klar, das ist Tobi ohne Zweifel. Ein echtes Dobi-Herz kann da schon die Schlagfrequenz etwas erhöhen…..;-)

Fakt ist nun auf jeden Fall: Tobi, der eigentlich vor gut 4 Wochen eingeschläfert werden sollte, ist definitiv kein hoffnungsloser Fall. Außerdem kann er ja nichts dafür, daß im Umgang mit ihm im Vorfeld augenscheinlich eine ganze Menge falsch gemacht wurde. Ganz sicher wird Tobi nicht von heute auf morgen ein Hund werden, der jedem Hundeanfänger in die Hand gegeben werden kann. Er ist auch definitiv kein Kinderspielzeug und wird es nie werden!!!!

Aber Tobi ist vermittelbar – ich bin sicher, dass es Liebhaber dieser Rasse oder auch Rasse offene Menschen gibt, die Hundeerfahrung mitbringen, oder? Menschen, Hundeführer, die Spaß dran finden, gerade so einem Hund zu zeigen, wie ein Hundeleben wirklich funktioniert und wie schön ein entspanntes Zusammenleben funktionieren kann??

Tobi-klein-2-266x300 in Tobi - sein zweites Leben!

Außerdem wird Herr Riemeyer potentielle Adoptanten mit Tobi zusammenführen und die oder den neuen Führer in die bisherige Arbeit einführen um somit den Umgang und die zukünftige Arbeit mit Tobi erheblich zu erleichtern.

Was bedeutet das für Tobi genau?

Wir wollen Tobi im Moment nicht in eine weitere Zwischenstation setzen, denn wir sind ganz sicher, daß dies den Hund momentan nur verwirren würde und wir einen Rückschlag im Verhalten einkalkulieren müßten. Dies ist natürlich nicht in unserem Sinne!

Also werden wir wohl alles daran setzen, das Geld für den Pensionsplatz bei Herrn Riemeyer irgendwie zusammenzukratzen. Keine Frage, Herr Riemeyer hat Tobi einzigst zum Selbstkostenpreis aufgenommen und arbeitet auch eigentlich gar nicht mit ihm, da das ja keiner bezahlen kann und nich im Preis mit drin ist…………. deshalb flüstern wir das DAAANKE ja auch nur ganz leise Icon Wink in Tobi - sein zweites Leben!

Dennoch muß das Geld ja auch erstmal da sein – deshalb suchen wir ganz dringend einen oder mehrere Paten, die uns dabei unterstützen, Tobi ein zweites hundegerechtes Leben zu ebnen.

Außerdem suchen wir natürlich DEN oder DIE Adoptanten/-in für Tobi.

Voraussetzung wäre hierfür ein Stück Hundeerfahrung, Verantwortungsbewußtsein und die Bereitschaft, sich von Herrn Riemeyer an Tobi heranführen zu lassen und ein paar Stunden gemeinsam zu arbeiten.

Wer eine Idee hat oder uns unterstützen möchte – bitte ganz dringend bei uns melden!!!!

hund@pfotenservice.de

Wahnsinn – Tobi der Dobi 4 Wochen später!

Ohne Worte – ja, ich bin heute wirklich ohne Worte………..

Ihr erinnert Euch an Tobi?  (Klich HIER)

Tobi-sitzt-300x210 in Wahnsinn - Tobi der Dobi 4 Wochen später!

Ich möchte Euch die neuen Fotos von Tobi auf keinen Fall vorenthalten. Diese Fotos wurden gestern bei Herrn Riemeyer aufgenommen – ich denke, sie sprechen für sich……

Tobi-3 29 9 -300x211 in Wahnsinn - Tobi der Dobi 4 Wochen später!

Tobi-mit-Freunden-300x200 in Wahnsinn - Tobi der Dobi 4 Wochen später!

Tobi-29 9 2010-300x232 in Wahnsinn - Tobi der Dobi 4 Wochen später!

Tobi-2-29 9 -300x208 in Wahnsinn - Tobi der Dobi 4 Wochen später!

Weitere Infos zu Tobi folgen………

Pfotenservice
Herzlich Willkommen beim Pfotenservice!
Hier finden Sie:
Informatives,Kritisches, Provokatives,Erlebtes, Hoffnungsvolles....... - ALLES rund um den Hund - gerne zum Mitdiskutieren,Anregungen geben,Meinungen äußern usw.