Die Pfoten-Hotline
ACHTUNG!
Probleme mit oder Rund um den Hund

Hier finden Sie schnelle Hilfe, Tipps und Informationen

Pfoten-Hotline
alle Karegorien
Kalender
September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archiv für September 2011

Ayron und noch einige andere Wuffs haben es geschafft…!!!!

An dieser Stelle gaaaaanz riesigen Dank an die gute Handvoll Menschen, die für Ayron und weitere Hunde mit demselben bzw. ähnlichem Schicksal kämpfen und die diesen armen Kreaturen eine Türe öffnen um ihnen ein Plätzchen zu anbieten.

Über die Geschichte von Ayron berichtet ich bereits hier:

Ganz dringend! Hilfe für mißhandelten Hund gesucht!!!

Danke und “Hut ab” vor den Menschen, die viel riskieren um den Hunden zu helfen, die all ihr Wissen und Können investieren und einbringen um den Spuk zu beenden und den Hunden den Weg in ein “gutes” Hundeleben zu ebnen.

Vieles zu dem dunklen Ort in Sustrum-Moor ist im

Tierschutzforum “Roter Ara”

nachzulesen. Wie es wirklich aussieht kann ein Aussenstehender kaum glauben und nachvollziehen. Nur wer diese Person persönlich kennenlernen mußte weiß zu was sie fähig ist….

Aktuelles zu Tobi, dem Dobi

An dieser Stelle hatte ich bereits mehrfach über Tobi und seine Entwicklung berichtet.

So z.B.:

Wahnsinn – Tobi der Dobi 4 Wochen später!

Tobi – sein zweites Leben!

Der neue Tobi Icon Wink in Aktuelles zu Tobi, dem Dobi

Leider scheint die weitere Entwicklung unter keinem guten Stern zu stehen Icon Sad in Aktuelles zu Tobi, dem Dobi

Der neueste Hinweis ist kurz und knapp und sagt nicht aus was wirklich passiert ist:

http://www.hortusanimalis.de/aktuelles.html

Eine Wertung dazu gebe ich im Moment zum Schutz des Hundes nicht ab, dies kann zum jetzigen Zeitpunkt nur die derzeitige Besitzerin und Halterin. Natürlich wird diese Aussage subjektiv sein und kann von jedem “denkenden” Menschen selbst ausgelegt werden.

Inzwischen hat man TOBI einfach gänzlich von der Seite verschwinden lassen…..aus den Augen aus dem Sinn? Okay, er wurde nicht als Pflegehund sondern als EIGENTUM übernommen – jeder kann ja mit seinem Eigentum machen was er (oder sie) will…….traurig!

Armer Tobi – ich kann nichts tun, denn eine Übergabe des Hundes wird Seitens der Halterin abgelehnt – sicher hat sie ihre Gründe……

Tobi-und-Itze-300x284 in Aktuelles zu Tobi, dem Dobi

PS: Ein weiterer Artikel zu dem Thema “Diese Art Tierschützer” wird in Kürze folgen!

Seit Kurzem auch auf Facebook

Ursula Abt | Erstelle dein Profilbanner
100002883074161 325 392337346 in Seit Kurzem auch auf Facebook

Empfehlung für tollen Service – und ein großes DANKE!

600x53 Banner1Dogfamilyshop-300x26 in Empfehlung für tollen Service - und ein großes DANKE!

Heute und an dieser Stelle möchte ich im Namen der Wuffs ganz ganz doll Danke sagen an Frau Thiele, Inhaberin vom Dogfamilyshop!

Danke für einen ganzen großen Karton voller leckeren und tollen Geschenke für die Tierschutz-Wuffs!

Kennengelernt hatte ich Frau Thiele schon vor gut 3 Jahren, als ich verzweifelt ein gutes Geschirr für Nelly suchte. Dies war nicht wirklich einfach.

PICT0605-300x250 in Empfehlung für tollen Service - und ein großes DANKE!

Wie ich sehr schnell nach der Übernahme von Nelly feststellen mußte, ist sie überhaupt nicht am Halsband zu führen. Sicher ein Phobie bei ihr, die sie aus einer üblen Erfahrung heraus entwickelt hatte. Sie wurde an einem Baum festgebunden und gerade noch in letzter Sekunde gefunden. Wer weiß wie sehr sie gekämpft hatte um von dem Baum wegzukommen.

Da wir täglich viel und weit unterwegs sind, wollte ich ein sehr weiches Geschirr für Nelly, welches nicht auf der Haut scharrt, da das kurze Fell von ihr nicht viel Schutz bietet.

Nelly-und-Boy-Mai2-300x232 in Empfehlung für tollen Service - und ein großes DANKE!

Ein wunderschönes samtweiches Geschirr, das Nelly seit damals sehr sehr gerne trägt hat mir Frau Thiele vom Dogfamilyshop empfohlen und ich bin sicher, wir hätten kein besseres finden können. Auch die passenden Leinen dazu sind super schön und sehr langlebig.

PICT00541-300x203 in Empfehlung für tollen Service - und ein großes DANKE!

Inzwischen besitzt Nelly, das kleine Moorschweinchen Icon Wink in Empfehlung für tollen Service - und ein großes DANKE! 2 dieser Geschirre, um Ersatz zu haben wenn eine Wäsche nötig ist, oder durch Regen das Geschirr naß geworden ist. Auch nach den 3 Jahren im täglichen Gebrauch ist das Geschirr noch wunderschön.

An dieser Stelle möchte ich den Service einfach mal rundum loben – man kann auch immer anrufen und wird super nett und gut beraten, was ja wirklich nicht überall so ist.

Lieben Dank an Frau Thiele und das Team vom Dogfamilyshop!

600x53 Banner2Dogfamilyshop-300x26 in Empfehlung für tollen Service - und ein großes DANKE!

Pfotenservice
Herzlich Willkommen beim Pfotenservice!
Hier finden Sie:
Informatives,Kritisches, Provokatives,Erlebtes, Hoffnungsvolles....... - ALLES rund um den Hund - gerne zum Mitdiskutieren,Anregungen geben,Meinungen äußern usw.