Die Pfoten-Hotline
ACHTUNG!
Probleme mit oder Rund um den Hund

Hier finden Sie schnelle Hilfe, Tipps und Informationen

Pfoten-Hotline
alle Karegorien
Kalender
Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv für Dezember 2011

Unser neuer Pflegewuffel ist eingezogen

Husky3-300x226 in Unser neuer Pflegewuffel ist eingezogen

Bei strömendem Regen kam der hübsche Sonnenschein am späten Abend des 22.12. bei uns hier in Sachsen-Anhalt an. Bereits auf der letzten Etappe der Fahrt von Bad Hersfeld bis hierher mußte er mit Nelly, Brutos, einem Bekannten und mir das Auto teilen. Das klappte nach 2 Minuten vorlautem Meckern seitens meiner Nelly sehr gut – für den Notfall waren die Hunde ja durch Abtrennungen im Auto gesichert.

Nun war der kleine hübsche Mann erstmal total aufgeregt und todmüde nach der langen Reise. Noch ein wenig was zu futtern und dann war nur noch schlafen angesagt.

Husky1-300x203 in Unser neuer Pflegewuffel ist eingezogen

Tja lieber Falcon – nun gehts erstmal ans Deutsch lernen Icon Wink in Unser neuer Pflegewuffel ist eingezogen   und da hat der kleine Bub noch jede Menge vor sich.

Leider mußte Falcon fast sein gesamtes bisheriges Leben bei Afrikanern an der Kette verbringen. Von dort zog er kurzfristig in ein Französiches Tierheim, die sich sicher viel Mühe mit ihm gegeben haben. Da jedoch ein Husky in Frankreich so gut wie keine Vermittlungschande hat, stand Falcon schnell auf der Tötungsliste.

Nun ist der hübsche Bub erstmal in Sicherheit und wir spucken gemeinsam in die Hände um dem jungen Mann beizubringen, was er bisher nie lernen durfte – zum Beispiel:

- es gibt auch Hände, die nicht schlagen

- die Leine ist nicht zwangsweise ein Feind

- ohne Schlitten hintendran bin ich noch kein Zug- oder Schlittenhund

- nicht alles was dunkel oder schwarz ist, ist ein Ungeheuer

- Pferde fressen keine Hunde

- ich muß mein Essen nicht bis zur letzten Konsequenz verteidigen

- ich muß nicht wirklich ALLES was so rumsteht markieren

- Zweibeiner ist Chef und sagt unterwegs wo es lang geht und wie schnell

- die Leine gibt auch beim 20. Mal reinspringen nicht nach

- man beißt nicht in die Leine oder nach hinten um schneller nach vorne zu kommen

- getrocknete Leckerlies muß man nicht erst totspielen bevor man sie frißt

- Knochen müssen ebenfalls nicht mehr getötet werden

- Autos und Traktoren gehen nicht auf Hunde los, man muß also nicht flüchten

- etc.

Falcon3-300x225 in Unser neuer Pflegewuffel ist eingezogen

Wir haben also eine ganze Menge zu tun, wir Beiden Icon Wink in Unser neuer Pflegewuffel ist eingezogen

Da Falcon ein ausgesprochen lebenslustiger und neugieriger Bub ist, werden wir sicherlich recht schnell eine ganze Menge an Lernstoff nachholen.

Falcon26-12-300x237 in Unser neuer Pflegewuffel ist eingezogen

Ich werde Euch an dieser Stelle über den Werdegang von Falcon auf dem Laufenden halten ….

Aktuelles aus Galicien erreichte mich zum Weihnachtsfest!

Flagge-spanien-300x208 in Aktuelles aus Galicien erreichte mich zum Weihnachtsfest!

Kurz vor dem Weihnachtsfest erhielt ich Post aus Vilagarcia:

(Zur Erinnerung: Boy und Lucie stammten aus der Protectora Vilagarcia)

Zitat:
In dem Fall dass Sie diese Mail auf Ihrer Homepage veröffentlichen wollen, bitte ich Sie meinem Namen nicht zu veröffentlichen. (Fußnote der Mail)

Während unseres Telefonats kam dann ganz klar rüber, daß der spanische Verein viel Wert darauf legt, daß auch die deutschen Tierschützer informiert werden was Phase ist, deshalb nachstehende Mail für ALLE:

************************************************

protectora_vilagarcia@hotmail.com

Hallo und guten morgen Frau Abt

Wir sind das Orginal .Asociación Protectora de Animais de Vilagarcía de Arousa

betr. Anfrage über Informationen über den Tierhändler Plattes/Wagner “Peulihof” “Peters Berg der Hunde

Sehr geehrte Frau Abt,

wir haben Ihre Homepage gefunden und konnten mit Freude feststellen das sie die Seite “Peulihof” geschlossen haben.

Wir, haben jegliche Zusammenarbeit mit dem oben genannten “Tierschützer” eingestellt.

Er musste sämtliche Inhalte auf seiner Seite über unser Tierheim löschen…..was er aber nur zum teil bisher machte.

Nun haben wir eine Sorge, wir fragen uns WO SIND UNSERE HUNDE GEBLIEBEN?

Herr Plattes/Wagner verweigert uns gegenüber jegliche Auskunft über den verbleib der Tiere und was er Eingenommen hat.

Von dem Erlös der “Adoptionen” “Spenden-Gelder oder Sachspenden” kam nie was bei uns an.

Gestern fanden wir folgenden Link in Ebay-Deutschland…….ist es normal Hunde über Ebay zu vermitteln?

Es handelt Sich um einen Hund aus unserer Perrea / Tierheim

Tierschutz: Lieber Kamerad TamTam in Nordrhein-Westfalen …

*(das Inserat (von Berlin-Tierschutz) wurde inzwischen offensichtlich am 26.12. entfernt)

Wir hoffen das wir mit Ihnen zusammen arbeiten können diesem treiben ein Ende zu setzen, bitten deshalb das sie sich mit uns in Kontakt setzen.

Eine Antwort senden Sie bitte an die Email Adresse protectora_vilagarcia@hotmail.com und zum Übersetzen an den Absender

mit freundlichen Grüßen und ein frohes Fest

im Auftrag der protectora_vilagarcia@hotmail.com

Frohes Weihnachtsfest!

Gehender Weihnachtsmann Sack in Frohes Weihnachtsfest!

Allen ehrlichen Tierfreunden, Tierschützern und natürlich allen Wuffs auf der ganzen Welt wünschen wir schöne Weihnachtstage!!

Hoffentlich besinnen sich manche Menschen gerade in diesen ruhigeren Tagen mal wieder darauf, was wirklich Wahrheit, Ehrlichkeit und Tierliebe bedeuted.

Solange wir Menschen uns als Übertier sehen, uns für besser halten, alles besser wissen und Macht über alles und jeden ausüben wollen, solange wird es weder für Mensch noch Tier ein glückliches Leben geben…..

Dobermann 0011 in Frohes Weihnachtsfest!

Sind wir Übertiere “Mensch” zu dumm das zu begreifen? Jedes Tier weiß es besser…..

Ich werde aus aktuellem Anlaß an diesem Weihnachten gerade an die Hunde denken, die wegen der Unfähigkeit des Übertieres “Mensch” sterben mußten und noch sterben werden.

Vom Menschen versaut, vom Menschen gerichtet!

*******************************

(Fast) Allen Lesern wünsche ich, meine Wuffelbande und unser Pflegewuffel, alles Liebe!

Weihnachtsmann Grossem Sack1 in Frohes Weihnachtsfest!

Mahnwache in Sustrum-Moor – 17.12.2011

Mahnwache für die verstorbenen und noch verbliebenen Hunde in der Tierhilfe Sustrum-Moor

Mahnwache-300x224 in Mahnwache in Sustrum-Moor - 17.12.2011

Wann: 17.12.2011             Beginn: 13 Uhr ca. eine Stunde

Wo: Tierhilfe Sustrum Moor

Adelheid Jakob

Neusustrumer Str.1
49762 Sustrum-Moor

Ablauf: Grablichter mit Aufdruck der toten und vergessenen Hunde werden vor dem Eingangstor zum Gedenken aufgestellt (Grablichter werden gestellt)

Wir werden uns alle sehr umsichtig und ruhig verhalten.

Es sollten keine Plakate mit persönlichkeitsverletzenden Inhalt verwendet werden.

Gerne gesehen sind auch ehemalige Insassen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Für Informationen stehen Ihnen zur Verfügung: ‘vako-dach@t-online.de’ und InesRoessler@aol.com

Diese Mahnwache ist angemeldet und nach Vorabauskunft des Landkreises Emsland stehen keine grundsätzlichen Bedenken entgegen.

Sie wird nach Auskunft polizeilich überwacht.

****************************************

Aktuelles zur “Tierhilfe-Sustrum-Moor”  ist im

Tierschutzforum “Roter Ara”

nachzulesen….

Pfotenservice
Herzlich Willkommen beim Pfotenservice!
Hier finden Sie:
Informatives,Kritisches, Provokatives,Erlebtes, Hoffnungsvolles....... - ALLES rund um den Hund - gerne zum Mitdiskutieren,Anregungen geben,Meinungen äußern usw.