Die Pfoten-Hotline
ACHTUNG!
Probleme mit oder Rund um den Hund

Hier finden Sie schnelle Hilfe, Tipps und Informationen

Pfoten-Hotline
alle Karegorien
Kalender
Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv für Januar 2012

Neuigkeiten von Falcon

A-25-1-12-Falcon7-288x300 in Neuigkeiten von Falcon

Ja, auch einen Hundeball muß man erstmal kennenlernen Icon Wink in Neuigkeiten von Falcon – Falcon hatte zuerst Angst vor dem fliegenden Ding….inzwischen weiß er schon, daß man “das Ding” an der Schnur nehmen und durch die Luft schleudern kann *lach

Falcon muß nur die Angst vor vielen Dingen, die er noch nie kennenlernen durfte, verlieren, dann ist er für jeden Blödsinn zu haben Icon Wink in Neuigkeiten von Falcon

A-25-1-12-Falcon6-300x216 in Neuigkeiten von Falcon

Falcon zeigt sich sehr lernwillig und saugt alles förmlich in sich auf. Was er ganz toll macht – er schaut sich sehr viel von den anderen Hunden (hier von Lara) ab. Er wird bei den Spaziergängen immer aufmerksamer mir und Lara gegenüber. Am Anfang war ja nur “lesen” und an der Leine ziehen angesagt. Inzwischen reagiert meistens schon beim ersten Ansprechen und schaut mich erwartungsvoll an.

In Situationen, die ihn verunsichern kommt der Blick zu Lara “was macht die denn jetzt…“. Ich finde das Verhalten toll und staune wie sicher das Sitz auf Kommando schon von ihm ausgeführt wird. Das Platz ist noch nicht der Brüller, aber das lernen wir als nächstes.

A-25-1-12-Falcon4-300x199 in Neuigkeiten von Falcon

Begegnungen mit Menschen, Autos, Fahrräder usw. sind absolut problemlos für ihn. Schwierig sind noch Traktoren und große LKWs, aber auch da bleibt Falcon inzwischen schon im Sitz am Straßenrand….. aber der Po zittert noch ein wenig Icon Wink in Neuigkeiten von Falcon Bei Begegnungen mit anderen Hunden zieht er an der Leine aber er “sagt nix” – er zeigt also auch hier keinerlei Problemverhalten.

Natürlich liebt Falcon auch jedes Lob Icon Wink in Neuigkeiten von Falcon aber er zeigt sich hier nicht ZU anspruchsvoll. Ein Stückchen Wiener ist herrlich, aber eine schöne Schmuseeinheit ist auch klasse und wird schon in fast jeder Situation dankend angenommen Icon Wink in Neuigkeiten von Falcon

Ich staune wie schnell Falcon alles lernt.

A-25-1-12-Falcon-300x269 in Neuigkeiten von Falcon

Fortsetzungen folgen….

Tobi der Dobi ist tot!

Images in Tobi der Dobi ist tot!

Ich wurde heute informiert, daß Tobi bereits Ende letzten Jahres umgebracht wurde.

Es ekelt mich förmlich an zu was Menschen, in diesem Fall auch noch Menschen, die sich im Tierschutz als Halbgötter darstellen, fähig sind.

Tobi – es tut mir leid!

An dieser Stelle und heute möchte ich mich nicht weiter über meine Meinung dazu auslassen – man möge mir dies verzeihen.

Fortsetzung folgt…..

Die Vorgeschichte :

Tobi der Dobi – ein neues Opfer des “Tierschutzes”?

Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte…

Langsam kommt Falcon hier an. Er ist sehr intelligent und klug – er lernt schnell was geht und was nicht geht Icon Wink in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte... was lecker ist und was nicht und daß die Leine dann kommt, wenn es raus geht – also ist sie doch nicht NUR schlecht Icon Wink in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte... …….und wie sieht Falcon das alles?

 in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte...

Pflegefrauchen lacht immer und sagt, ich werd ein richtiger Kasper, wenn ich meine Sicherheit gefunden habe….was sie wohl damit meint?

Die Sprünge, die ich mache, wenn ich mich freue? Meine ersten etwas unbeholfenen Spielversuche mit dem großen Ball? Na, wenn der doch nicht in mein kleines Mäulchen paßt *grrrrrrr oder weil ich das Essen manchmal erst noch totspielen muß? Also ich finde das ganz normal…..

 in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte...

Ha, der werd ich schon noch was über uns Huskys beibringen, wartets ab Icon Wink in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte... Und: von wegen “erziehungsresistente Huskys” …. ich nicht – guckt mal, ich kann schon “Sitz“…na gut, nicht immer, aber immer öfter Icon Wink in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte...

 in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte...

So, mehr von mir gibt’s demnächst….ich hab noch mit meinem Kalbsknochen zu tun und der hat Priorität Icon Wink in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte...

 in Unser Pflegewuffel macht gute Fortschritte...

Hund und Futter – Leseempfehlung

Barfen oder nicht und warum eigentlich?

Immer wieder wird diese Frage gestellt….und wenn, dann ist das doch sooooo kompliziert oder nicht?

Nein, das wird uns von der Futtermittelindustrie so vorgesetzt – so kompliziert ist es nun wirklich nicht. Und – wir essen ja auch nicht jeden Tag jedes Vitamin, das für unseren Körper wichtig ist. Bekanntlich ist eine ausgewogene gesunde Ernährung viel wichtiger als die exakte Einhaltung aller Nährstoffe bei jeder Mahlzeit. Dies ist beim Hund genauso wie beim Menschen.

Außerdem wird der Wolf in der Wildnis nicht gleich krank, wenn er einen Tag weniger Beute macht oder andere Nahrungsbestandteile zu sich nimmt als am nächsten oder vorangegangenen Tag – das ist sogar ganz normal und gleicht sich auf natürliche Weise immer wieder aus.

Sehr hilfreiche und gute Informationen zum Thema “Barfen und wie eigentlich – sind bei * Zorros Rohfutter-shop*zu finden!

Falcon kommt langsam an…

Falcon ist ein wunderhübscher Bub und er ist schlau……..mit leichtem Dickköpfchen Icon Wink in Falcon kommt langsam an...

Wer kann es ihm verdenken? Nur so konnte er sicherlich bis jetzt überleben – nach allem was er erleben mußte, war kaum zu erwarten, daß er sofort einem Zweibeiner bedingungslos vertrauen wird.

Falcon ist ein Husky durch und durch – voller Energie und Temperament, er hat seinen ganz eigenen Charakter und er ist sehr willensstark. Sobald er die Angst vor der Hand überwunden hat, ein Schmusebär durch und durch…..

Falcon-Blog1 in Falcon kommt langsam an...

Pfotenservice
Herzlich Willkommen beim Pfotenservice!
Hier finden Sie:
Informatives,Kritisches, Provokatives,Erlebtes, Hoffnungsvolles....... - ALLES rund um den Hund - gerne zum Mitdiskutieren,Anregungen geben,Meinungen äußern usw.