Die Pfoten-Hotline
ACHTUNG!
Probleme mit oder Rund um den Hund

Hier finden Sie schnelle Hilfe, Tipps und Informationen

Pfoten-Hotline
alle Karegorien
Kalender
Februar 2013
M D M D F S S
« Dez   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Archiv für Februar 2013

Der Pfotenservice braucht Pause!

Ihr habt Euch sicher schon gewundert, dass es hier so ruhig geworden ist.

Das wird auch vorerst so bleiben müssen!

Warum? Ganz einfach!

Die Zeit ist zu knapp, denn 5 doch recht anspruchsvolle Hunde benötigen einiges an Zeitaufwand und die medizinischen Behandlungen von Nelly und Brutos haben riesige Löcher in die Kasse gerissen, die erst wieder irgendwie gestopft werden müssen.

 in Der Pfotenservice braucht Pause!

Nun muss der “Pfotenservice” im Sinne der eigenen Hunde erstmal zurückstecken.

Nur kurz zum aktuellen Stand:

Brutos hat seit der Goldakupunktur keinerlei Probleme mehr mit dem Aufstehen. Er tobt durch den Schnee wie ein Junghund und ich muss sagen – ein voller Erfolg! Ein dickes DANKE an Herrn Rosin!

 in Der Pfotenservice braucht Pause!

Nelly wurde nachbehandelt, da der Ellbogen noch einige Probleme bereitet und über den Jahreswechsel der hintere Teil der Wirbelsäule, der eigentlich komplett verknöchert ist, weitere Verspannungen hervorgerufen hatte. Wir sind also nach wie vor in Behandlung aber mit aufsteigender Tendenz.Nach wie vor sind wir guter Dinge und kämpfen darum, dass sie wieder über die Wiesen und Felder toben kann.

 in Der Pfotenservice braucht Pause!

Robbie ist nach wie vor hier und wird auch hier bleiben. Natürlich kamen die, von Tierschützern zugesicherten Unterstützungen nicht. Auch interessierte sich für Robbie und sein Schicksal sehr schnell keiner mehr. Nun hat Robbie inzwischen bewiesen, dass er ein super toller Hund ist, aber eben nicht für den “Normal-Hundehalter”. Da ich ihn inzwischen sehr in mein Herz geschlossen habe, werde ich ihn keinem Risiko mehr aussetzen und deshalb habe ich nun endgültig beschlossen ihn hierzubehalten.

 in Der Pfotenservice braucht Pause!

All das muss natürlich irgendwie finanziert werden und deshalb muss alles, was sonstiges Hobbie ist oder war, eingestellt werden.

Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder mit dem Pfotenservice weitergeht – aber an erster Stelle stehen die Hunde und daran wird sich nie etwas ändern!

Pfotenservice
Herzlich Willkommen beim Pfotenservice!
Hier finden Sie:
Informatives,Kritisches, Provokatives,Erlebtes, Hoffnungsvolles....... - ALLES rund um den Hund - gerne zum Mitdiskutieren,Anregungen geben,Meinungen äußern usw.